webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - San Miguel Spanien Selecta

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

San Miguel Fábricas De Cerveza y Malta / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

29.06.2017


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht ölig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch dieses Bier haben wir am Flughafen von Barcelona gefunden und mitgenommen. Das "San Miguel Spanien Selecta" hat ordentliche 6,2%vol. Alkohol und das Besondere daran ist, dass drei Sorten Malz und ebenfalls drei Sorten Hopfen verwendet wurden. Zudem hat man es noch fassgelagert. Das hört sich gut und spannend an. Deshalb öffne ich jetzt die Flasche, schenke das Bier ein und sehe ein sattes Bernstein unter einem gut ausgebauten Schaum. Dazu eine leichte Würzigkeit. Prima. Der erste Schluck ist sehr malzig mit einem leicht öligen Film. Zudem kommt der Hopfen stark durch, das Bier wirkt schon deutlich bitter. Dazu schwingt in den ersten Sekunden eine deutliche Süße mit. Das passt sehr gut. Leider ist der Alkohol ansatzweise zu schmecken, das gibt Abzüge in der B(ier)-Note. Die Holzfasslagerung kann man höchstens erahnen, eine sehr subtile Holznote ist auszumachen. Viel mehr überwiegt das Volumen und später die deutliche Bittere des Hopfens. Das Selecta ist wirklich nicht schlecht. Vor allem bietet es viel Geschmack, was bei vielen anderen spanischen Bieren auch nicht immer gegeben ist. So kann ich diesem Wiener mit seinem langen Abgang eine gute Sieben geben... Zumal da noch eine leichte Kernigkeit vorhanden ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-19

Malzig und leicht brotig wie auch hopfig und säuerlich.


Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-19

Bewertung 2: Riecht malzig-gerstig. Schmeckt leicht frisch und leicht bitter. Dezent alkoholisch mit leichter Würze. Im ganzen dezent und frisch.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronenbourg 1664 Spanien

San Miguel Spanien Premium 1516





Impressum