webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kronenbourg 1664 Spanien

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

San Miguel Fábricas De Cerveza y Malta / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

18.04.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel und fest


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, schau mal einer an. Jetzt gibt es das französische Kronenbourg auch schon als spanische Abfüllung. Das habe ich auch noch nicht gewusst. Hergestellt in Barcelona und und nun in Düsseldorf verköstigt. Im Glas macht es einen guten Eindruck: Viel fester Schaum und ein goldgelb, wie es sich gewaschen hat. Geschmacklich ist es nun nicht zu der Brenner. Man schmeckt das leichte Maisaroma heraus und der Hopfen ist auch nicht die erste Wahl. Es hat auch einen ganz leichten Metallgeschmack im Antrunk. Wie es für Biere aus Spanien üblich ist, hat der Hopfen nicht allzu viel zu sagen und deswegen wirkt dieses "Kronenbourg 1664 Spanien" eher mild und eignet sich so eher für laue Sommerabende im Olympiahafen Barcelonas. Alles in allem höchstens Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

San Miguel Spanien Premium 1516

San Miguel Spanien Selecta





Impressum