webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - San Miguel Spanien Premium 1516

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

San Miguel Fábricas De Cerveza y Malta / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

29.02.2004


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel schaum


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

wässrig, leicht bitter, oberflächlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses spanische Bier tituliert sich damit, nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut worden zu sein. Auf der Rückseite steht dann auch noch, dass nur Wasser, Malz und Hopfen benutzt wurden. Und sogar ein deutsches Label ist auf der rechten Vorderseite abgedruckt. Na, das lässt doh hoffen :-) Eingeschenkt sieht es tatsächlich richtig gut aus. Goldgelb und ordentlich Schaum sind vorhanden. Gut ! Aber der Geschmack lässt sehr zu wünschen übrig. Leicht bitter, mit einem nicht ganz so leckeren Mittelteil. Die Oberflächlichkeit kann unter anderem auch auf den eher dürftigen Alkoholgehalt zurück zuführen sein. Es schmeckt nicht schlecht und wenn man weiß, dass es sich hierbei um ein spanisches Brauereierzeugnis handelt, sieht es schon gar nicht mehr so negativ aus. Aber alles in allem nicht der Bringer.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronenbourg 1664 Spanien

San Miguel Spanien Selecta





Impressum