webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rolinck Feines Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei A. Rolinck / Steinfurt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.09.2002


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fest und viel


Geruch:

würzig-süßlich


Geschmack:

süffiger Anfang, leicht metallischer Geschmack, leicht herbe


Sonstiges:

Vielen Dank an Sandra für die Besorgung !!!


Fazit:

Schönes Logo, und auch das Bier ist ganz lecker! Vielleicht ein wenig zu süß, aber auch dafür, so munkelt man, gibt es Käuferschichten!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bernhard Wulle
2014-02-15

Dieses Bier ist der Nachfolger des schrecklichen Rolinck special ("mildes Pils"), das wiederum der Nachfolger des herrlichen, wunderbaren Rolinck Spezial ("mild-frischer Export-Typ") war. Ich trauere diesem Rolinck Spezial (das bis Mitte der 1990er gebraut wurde) und das das typische, kernige Rolinck-Aroma, das man auch vom Rolinck-Pilsener kennt, auf besonders angenehme Weise transportierte, immer noch hinterher. Das war ein Bier... Darum muss ich mich leider beim Test des Alex Rolinck Lagerbier für befangen erklären. Es erreicht halt nicht annähernd die Qualität seines Vor-Vorgängers. Und deswegen enttäuscht es mich. Die Privatbrauerei A. Rolinck könnte es besser - wesentlich besser!


Stefan
2005-09-20

zu Jakob: ... na ja, dieses "geile, unglaubliche Pils" ist eben ein Lager - und schmeckt auch so ... Wenn`s etwas für "echte Münsterländer" ist, dann wohl eher für denn Nachwuchs... ... aber immer noch besser, als wenn für diese Zielgruppe "Goldbiere" oder gar Mixgetränke gemacht werden...


Jakob
2004-12-13

geil!! .. zwar ziemlich süß aber unglaubliches pils .... was für echte münsterländer .... perfekt auf jedenfall weiter zu empfehlen  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rolinck Friedensreiter Bräu

Rolinck Pilsener Premium





Impressum