1000 Getraenke | Biertest - Poltava Yachmennyi Kolos 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Poltava Yachmennyi Kolos

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Poltavpivo / Poltava


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

24.09.2022


Testobjekt:

1,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen


Farbe:

honigfarbend


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Honig


Geschmack:

malzig, nach Honig, süß, weich, mild, getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Lasst uns die Ukraine weiterhin unterstützen. Ich mache das heute, indem ich ein Bier aus einer dort ansässigen Brauerei probiere. Das "Poltava Yachmennyi Kolos" ist in einer handlichen 1,5l-PET-Flasche mit Tragegriff (!) abgefüllt und es hat einen Alkoholgehalt von 4,4vol.%. Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst vor dem Bier, denn im letzten Jahr war ich vor Ort in Kiew und habe leider nicht wirklich viele leckere Biere aus Großbrauereien getrunken. Aber schauen wir mal. Honigfarbig ist es im Glas, der Schaum ist gering ausgearbeitet, der Geruch ist komplett geprägt von Honig. Auch der Antrunk spiegelt den Geschmack dieser Natursüße wider. Die Kohlensäure ist dabei nicht sonderlich üppig, das trägt jetzt auch nicht wirklich zu einer hohen Drinkability bei. Ab der Mitte kommen getreidige Aromen hinzu, das Bier wirkt sehr massiv und voluminös. Wie "flüssig Brot", man wird fast schon satt von dem Bier. Vom Hopfen fehlt hier fast jede Spur, das ukrainische Bier ist wirklich komplett mild. Alles in allem ist das "Poltava Yachmennyi Kolos" trinkbar. Meine Angst war unbegründet, aber ein Oettinger Pils aus der Dose würde mich jetzt glücklicher machen. Kann man trinken!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Poltava Bochkovoe

Poltava Rigas Rizhskoe





Impressum