1000 Getraenke | Biertest - Poltava Bochkovoe 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Poltava Bochkovoe

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Poltavpivo / Poltava


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

11.10.2022


Testobjekt:

1,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß, nach Karamell


Geschmack:

würzig, deutlich nach Karamell, viel Getreide, süß, künstlich, sättigend, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres "Bierchen" aus der Ukraine wird heute Abend getestet. Und ich habe das Wort Bierchen mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, denn es handelt sich mal wieder um eine PET-Flasche mit 1,5l Inhalt und einem Tragegriff! Ja, so kann man seiner Frau wirklich sagen: Ich hatte nur ein Bier ! :-). Das "Poltava Bochkovoe" hat einen Alkoholgehalt von 4,6vol.% und optisch ist es eingeschenkt ganz okay. Das Bernstein ist leicht stumpf, der Schaum ist okay, nur der Geruch bietet eine übertriebene Karamellnote. Geschmacklich ist es zum Glück nicht ganz so süß. Erstaunlich viel Kohlensäure wird hier für eine Plastikflasche geboten, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Dann kommen leicht holzige Aromen durch, diese werden von etwas Hopfen abgelöst, der aber nicht wirklich hochwertig schmeckt. Und dann ist da wieder diese satte Karamellnote, die auch getreidige und süße Aromen bietet. Man hat das Gefühl, dass man mit jedem Glas aus der Flasche eine Scheibe Brot isst, so satt und reichhaltig ist das Bier. Wenn es doch nur besser schmecken würde. Aber ich habe schon schlimmere Biere aus der Ukraine probiert. Das hier hat einen langen Abgang und ist relativ spritzig. Diese Honig-Karamell-Note muss man aber mögen. Unterm Strich: 4/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Poltava Yachmennyi Kolos

Poltava Rigas Rizhskoe





Impressum