1000 Getraenke | Biertest - Poltava Rigas Rizhskoe 2 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Poltava Rigas Rizhskoe

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Poltavpivo / Poltava


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

21.10.2022


Testobjekt:

1,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr süß, nach Karamell


Geschmack:

süß, nach Karamell, mastig, anstrengend, sehr voluminös, leicht angebrannt, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch ein Bier aus der Ukraine, abgefüllt in der handlichen 1,5l-PET-Flasche. Ideal als Wegbier :-). Das "Poltava Rigas Rizhskoe" erinnert mich natürlich an Riga, wo ich vor drei Wochen war. Ich hoffe doch, dass dieses Bier hier mindestens genauso gut schmeckt wie die meisten vor Ort. Eingeschenkt macht dieses ukrainische Bier eine ordentliche Figur. Es ist bernsteinfarbig, leicht hefetrüb und der Geruch bietet direkt eine Breitseite karamellige Süße. Das kann ja was geben... Der Antrunk ist zum Glück nicht ganz so intensiv wie der Geruch es vermuten lässt, aber das Bier ist definitiv süß. Viel Karamell ist mit von der Partie, es ist mastig und fast schon klebrig. Nicht so schön! Im Hintergrund ist da für einen kurzen Moment etwas holziges, dann kommt sogar so eine Art von Hopfen durch. Es ist schon relativ anstrengend zu trinken. Ein neuer Schluck verbessert die Situation nur gering. Einzig die Kohlensäure kann hier etwas wett machen. Der Abgang ist lang, der Hopfen hält sich sehr zurück, das Bier lebt einzig und allein vom Honig und dem Karamell. Wer seine Ernährung also komplett "essenslos" verändern möchte, kann sich jeden Tag zwei Flaschen davon reindrücken und er wird niemals Hunger leiden. Das "Poltava Rigas Rizhskoe ist "Flüssig-Brot".


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Poltava Yachmennyi Kolos

Poltava Bochkovoe





Impressum