webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Piton Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Windward & Leeward Brewery Ltd. (Heineken) / Vieux Fort


Herkunft:

St. Lucia


Getestet am:

06.02.2019


Testobjekt:

0,275l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Zucker


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein schöner Tag hier auf der Trauminsel St. Lucia. Heute morgen hatten wir direkt eine abenteuerliche Busfahrt, dann ging es hier am Pigeon Point auf einen hohen Berg und jetzt testen wir ein Bierchen am Strand. Was will man mehr...? Die starke Version des gleichnamigen Lagerbieres steht mit dem "Piton Gold" vor uns. Das Aussehen ist sehr gut, der Geruch wirkt nicht sehr hochwertig. Der Antrunk bietet nur wenig Kohlensäure, er ist relativ süß und malzig. Der Alkohol, immerhin 6,5%vol. sorgt für das nötige Volumen. Das Bier ist schön süffig, trotzdem fehlt das besondere Etwas. Mild schmeckt es, der Hopfen ist sehr zurückhaltend, was dann eine gute Drinkability ergibt. Der letzte Schluck lässt uns dann zum Fazit kommen: Ein ganz gutes Bier, aber eben auch nichts Besonderes. Das ergibt sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heineken Lager Beer St. Lucia

Piton Lager Beer

Heineken Light St. Lucia


Turbo King Dark Beer





Impressum