webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Turbo King Dark Beer

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Windward & Leeward Brewery Ltd. (Heineken) / Vieux Fort


Herkunft:

St. Lucia


Getestet am:

06.02.2019


Testobjekt:

0,275l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Gerste, Zucker, Hopfen, Karamell


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir waren eben in einem großen Supermarkt in Gros Islet im Norden von St. Lucia und haben das Starkbier "Turbo King Dark Beer". Wir müssen zugeben, wir haben etwas Angst dieses Bier zu trinken... Es war billig (umgerechnet 1,19€ für die Flasche), es hat einen Alkoholgehalt von 6% und es wurde Zucker verwendet... Nun denn... Optisch ist es durchschnittlich anzusehen, der Geruch ist sehr malzig. Der Antrunk ist spritzig und ebenfalls sehr malzig. Erstaunlicherweise kommen Aromen von Erdbeeren durch. Das ist aber mal eine komische Geschmackskomposition. Der nächste Schluck ist süßlich, die Kohlensäure ist wirklich mal sehr deutlich vorhanden. Weich ist das Bier, es lässt sich gut trinken. Geschmacklich ist es aber zu künstlich. Trotz allem geht es gut runter. Ein absolut durchschnittliches Bier mit einer satten Karamellnote und einigen Fehlern. Dolle ist es nicht, fünf Punkte gehen aber klar...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heineken Lager Beer St. Lucia

Piton Lager Beer

Piton Gold


Heineken Light St. Lucia





Impressum