1000 Getraenke | Biertest - Pilialaukis Pilsudskis 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pilialaukis Pilsudskis

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pilialaukis / Vilnius


Herkunft:

Litauen


Getestet am:

19.08.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leichte Süße, würzig, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind derzeit in Litauen und genau aus diesem Land, besser gesagt hier aus der Hauptstadt Vilnius stammt das "Pilialaukis Pilsudskis". Der Name lässt es schon vermuten, es handelt sich dabei um ein Pilsbier mit 4,5%vol. Ich bin gespannt, ob auch bei diesem Bier die Säure dominiert wie es hier in Litauen üblich zu sein scheint. Auf jeden Fall schaut es gut aus. Es ist goldgelb, hefetrüb und es riecht schon mal nicht nach Säure! Überraschung! Geschmacklich ist das Bier ziemlich malzig und voluminös. Eine gute Portion Süße wird geboten. Und viel Körper. Im Hintergrund kommt eine kräftige Hopfennote durch, das Bier wird jetzt aber mal ordentlich bitter. Ein wirklich interessanter Kontrast. Trocken und Süß! Auch nicht schlecht. Das "Pilialaukis Pilsudskis" ist mal ein gutes, besonderes Bier. So kann es weitergehen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pilialaukis Bavaras

Pilialaukis Savana





Impressum