webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pilialaukis Savana

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pilialaukis / Vilnius


Herkunft:

Litauen


Getestet am:

19.08.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, bitter, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein IPA aus Litauen steht vor mir. Satte 7%vol. Alkohol hat das "Pilialaukis Savana" und ich bin gespannt, wie das Obergärige schmecken wird. Optisch ist ja alles okay. Zu riechen gibt es fruchtige Aromen. Diese spiegeln sich auch im Antrunk wider. Etwas Mango kommt durch, dabei ist das Bier sehr würzig und gut bitter. Ab der Mitte würde ich das Bier dann auch sehr bitter bezeichnen. Der nächste Schluck bietet wieder eine Menge Zitrusfrüchte, die dann aber kratzig und unrund schmecken. Die Bittere ist hier einfach zu deutlich. Und im Hintergrund kommt der Alkohol durch. Dazu gibt es einen seeeehhhrrrr langen Abgang. Leider bietet das "Pilialaukis Savana" einen relativ unharmonischen Geschmack. Das erste Drittel ist fruchtig, dann nur noch würzig. Und hinten passiert nicht mehr viel. Trotzdem ist es noch ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pilialaukis Bavaras

Pilialaukis Pilsudskis





Impressum