webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nikšicko Pivo Serbien

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Apatinska Pivara (MolsonCoors) / Apatin


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht würzig, mild, leicht, malzig, einfach, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Flug von Düsseldorf nach Belgrad war derbe verspätet, so ist es jetzt schon 1:30h in der Nacht und alle Kneipen haben hier schon zu. Aber beim Büdchen (24/7 geöffnet !) habe ich noch ein paar Testbierchen gefunden. Unter anderem das montenegrinische "Nikšićko Pivo", das in Lizenz hier in Serbien gebraut wird. Eingeschenkt im Glas sieht das Bier gut aus! Es ist zwar wenig Schaum da, dieser hält aber relativ lange. Der Antrunk ist spritzig, das Bier schmeckt leicht gewürzt und ist relativ mild. Eine dezente Süße ist zu schmecken, im Hintergrund kommt etwas Getreide durch, die Gerste ist gut zu schmecken. nach hinten raus wird das Bier würziger. Ja, das "Nikšićko Pivo" ist ein umgängliches, einfaches Bier. Süffig und rund ist es, Unspektakulär, aber ganz okay. Alles in allem bekommt es sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jelen Pivo Serbien

Nikšicko Tamno Serbien





Impressum