webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Molson UK Canadian

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Molson Coors Brewing Company UK / Burton-on-Trent


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

28.01.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, leicht nach Mais, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor mir steht die britische Variante des kanadischen Klassikers. Das "Molson UK Canadian" hat in Nordamerika einen Alkoholgehalt von 5%vol., diese Version von der Insel hat nur 4%vol. Alkohol. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Da bin ich gespannt, wie dieses Bier denn dann nun schmeckt. Eingeschenkt ist es schon ansehnlich. Ein etwas helleres Goldgelb macht sich unter der durchschnittlich ausgebauten Schaumkrone breit. Der Geruch ist leicht würzig, viel Hopfen wird aber nicht geboten. Das hätte mich auch gewundert. Geschmacklich ist es dann wirklich dünn. Wenig bis kein Hopfen ist zu schmecken, erst im letzten Drittel kommt eine dezente Würzigkeit durch. Und selbst die möchte nicht lange bleiben. Dafür ist die Kohlensäure von Beginn an tonangebend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein weiterer Schluck und ich schmecke eine leichte Süße. Auch kommen die typischen Aromen von Mais durch. Leider werden die Zutaten nicht aufgeführt, aber ich wette, es wurde mit Mais gebraut. Dieses "kanadische" Bier ist zum Durstlöschen perfekt. Weil es eben erfrischend schmeckt und keine Kanten hat. Wer aber einen richtigen Biergeschmack haben möchte, kann dieses Bier im Regal stehen lassen. Alles in allem ein durchschnittliches Bier. Es hat keine Fehler und macht dann doch ein bisschen Spaß...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carling Großbritannien

Cobra Großbritannien

Cobra Großbritannien


Coors Großbritannien Light

Cobra Großbritannien

Cobra Großbritannien


Cobra Großbritannien





Impressum