webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carling Großbritannien

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Molson Coors Brewing Company UK / Burton-on-Trent


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

30.10.2007


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das meistverkaufte Lagerbier Großbritanniens steht vor mir. Das "Carling" beinhaltet nur 4,1%vol. und sieht im Glas wirklich sehr gut aus. Ein fester Schaum und ein glasklares goldgelb. Was mich etwas stutzig macht, ist der Geruch. Dieser beinhaltet eine Melange aus Malz und einen ganz dezenten säuerlichen Note. Geschmacklich ist es ziemlich zurückhaltend. Leicht malzig, aber irgendwie flach. Auch der nächste Schluck kommt nicht so viel besser herüber. Dieses Carling enttäuscht mich schon ein wenig. Dafür, dass die Thommies das Zeug trinken wie doof ist es schon ziemlich lau. Wie gesagt, optisch ist alles im grünen Bereich. Aber sonst ist es nicht so dolle. Der Hopfen ist in der Mitte einmal kurz zu schmecken, dann verließen sie einen schon wieder. Nee, das haut mich nun wirklich nicht vom Hocker. Zu leicht, zu flach. Maximal 4 Punkte kann ich geben, mehr ist da nicht möglich. Wie müssen erst die anderen Lagerbiere von der Insel schmecken, wenn dass das beliebteste ist?!?!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cobra Großbritannien

Cobra Großbritannien

Coors Großbritannien Light


Cobra Großbritannien

Cobra Großbritannien

Cobra Großbritannien


Molson UK Canadian





Impressum