1000 Getraenke | Biertest - Mammut Mosaic 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mammut Mosaic

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

SL Montenegro d.o.o / Nikšić


Herkunft:

Montenegro


Getestet am:

25.08.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, nach Zitrusfrüchten, würzig, rund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die montenegrinische Brauerei Mammut braut so gute Biere, dass man diese mittlerweile auch in Deutschland bekommt. Das freut mich. Heute Nachmittag habe ich das IPL "Mammut Mosaic" vor mir stehen, dass, der Name verrät es schon, mit der Hopfensorte Mosaic gebraut wurde. Das riecht man auch nach dem Einschenken des hefetrüben, goldgelben Bieres. Zitrusfrüchte sind zu riechen, der Antrunk bestätigt dies auch. In den ersten Sekunden kommen leicht säuerlich-tropische Aromen durch, auch sind einige rote Beeren zu verzeichnen. Das schmeckt schon ziemlich gut. Trotzdem ist es ab der Mitte leicht kratzig, so, als ob noch Hopfenextrakt verwendet wurde. Dementsprechend ist der Abgang etwas zu würzig und nichtssagend. Schade, denn das Bier fängt gut an. Ein neuer Schluck und ein Ananas mischt sich unter die Zitronen und Limetten. Ab der Mitte fängt es aber wieder an unrund zu werden. Nun, alles in allem ist das Bier trotzdem ganz gut. 6/10 Punkten gibt es dafür!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mammut Stout

Mammut Gold Prime





Impressum