1000 Getraenke | Biertest - Mammut Gold Prime 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mammut Gold Prime

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

SL Montenegro d.o.o / Nikšić


Herkunft:

Montenegro


Getestet am:

25.08.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, buttrig


Geschmack:

fruchtig, leicht säuerlich, minimal buttrig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Kölsch aus Montenegro. Was es nicht alles gibt!!! Nun, dann wollen wir mal das "Mammut Gold Prime" probieren. Rein optisch ist es schon mal kein Kölsch: Hefetrüb ist es, das Goldgelb etwas dunkler und der Geruch bietet fruchtig-buttrige Aromen. Nun, das kann ja was geben. Der Antrunk ist ebenfalls sehr fruchtig. Säuerliche Fruchtaromen kommen durch, die Kohlensäure ist ziemlich deutlich, nach kurzer Zeit wird es malzig und leicht getreidig. Dann ist auch Karamell zu schmecken. Die buttrige Note kommt dezent durch, die Früchte bleiben aber tonangebend. Ab der Mitte wird das Bier würziger, von Bitter sind wir aber weit entfernt. Der Abgang ist lang klingt erst leicht säuerlich, dann karamellig-malzig aus. Das "Mammut Gold Prime" ist alles, aber kein Kölsch. Und es ist auch nur durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mammut Stout

Mammut Mosaic





Impressum