webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Õlleklubi Wheat Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewery Õlleklubi (Hansa Brewers Residence OÜ) / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

17.08.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

bananig


Geschmack:

bananig, weich, etwas Nelke, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Hefeweizen aus Tallinn, Estland, möchte nun getestet werden. Wir sitzen im Brauereiausschank des Õlleklubi und hier gibt es chinesisches Essen. Crazy, oder? Das Aussehen des "Õlleklubi Wheat Beer" ist schon mal einwandfrei. Und der Geruch bietet eine Menge Banane. Auch der Antrunk ist voller Bananen. Viel Kohlensäure ist mit von der Partie, das Bier ist so aber sehr mild. Die Banane dominiert hier komplett. Zusammen mit einem Hauch Nelke. Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist zurückhaltend, das Bier ist daher absolut süffig. Und ja, es erinnert an deutsche Hefeweißbiere. Alles in allem ist ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Õlleklubi Pilsner

Õlleklubi Dark

Õlleklubi Honey






Impressum