webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Le Berbère Hammamet Dunkles

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Le Berbère Hammamet / Hammamet


Herkunft:

Tunesien


Getestet am:

15.06.2010


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Vanille


Geschmack:

malzig, nach Vanille, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Bier dieses Brauhauses in Hammamet steht an, das Dunkle. Die beiden zuvor getesteten Biere waren einmal gut und einmal schlecht, nun bin ich gespannt, wie dieses Dunkel abschneiden wird. Ich muss ja sagen: Hammamet gefällt mir. Zwar geht es hier etwas hektisch zu, aber im Großen und Ganzen ist es toll hier. Man kann super einkaufen, essen und trinken gehen und die Tunesier sind alle sehr freundlich. Gerade zu unseren Töchtern (1 und 4) sind sie besonders herzlich. Aber genug geschwelgt, mein Bier kommt. Und es sieht gut aus... Schwarz ist es, die Schaumkrone ist nicht so der Burner, der Geruch ist vanillebehaftet. Der Antrunk kann aber direkt überzeugen: sehr süffig ist dieser, mit einer ordentlichen Vanillenote. Dazu passt der süßliche Gesamteindruck, der durch eine Menge Karamellmalz noch unterstützt wird. Dazu kommt die ordentliche Menge an Röstmalz, welches die Süffigkeit noch verstärkt. Eine lebhafte Kohlensäure lässt dieses Bier in einem besonders guten Licht darstehen. Unterm Strich lässt mich dieses süße, schmackhafte und süffige Bier zu der Erkenntnis kommen, dass es sich hierbei um das beste Bier Tunesiens handelt. Und ich habe fast alle getrunken...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Le Berbère Hammamet Helles

Le Berbère Hammamet Weizen





Impressum