webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - La Becasse Gueuze

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Interbrew / Brüssel (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

27.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

spritzig, säuerlich


Geschmack:

säuerlich, malzig, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, der erste Biertest seit vier Tagen ist fällig. Und da stellt sich mir dann auch noch so ein belgisches Lambic-Bier in den Weg. Das "La Becasse Gueuze". Normalerweise bekommt man Lambic-Biere eher mit Kirsch- oder Himbeergeschmack zu kaufen, aber dieses ist ein pures Bier. Und so schmeckt es dann auch. Sehr spritzig, säuerlich, süßlich im Abgang, leicht hefig. Halt der Champagner unter den Bieren. Nett. Aber halt sehr ungewöhnlich für den deutschen Gaumen. Es prickelt schon arg im Hals. Alles in allem ein interessantes Gebräu aus dem schönen Belgien.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

La Becasse Framboise

La Becasse Kriek





Impressum