webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - La Becasse Kriek

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Interbrew / Brüssel (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Sauerkirschen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

spritzig, säuerlich, fruchtig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier aus Belgien mit Kirschgeschmack. Das ist ja relativ bekannt. Und dieses Becasse ist ein weiterer Vertreter dieses Genres. Dieses wartet aber mit einer leicht säuerlicheren Note auf als die Konkurrenz. Dazu kommt, dass dieses Kriek noch ein bisschen spritziger ist. Leicht malzig ist es. Die Kirschen sind hier einwandfrei herauszuschmecken. Nicht schlecht, dieses Gebräu. Es wird zwar jeden gestandenen Pilstrinker die Nackenhaare hochstellen lassen, aber ansonsten ist es ziemlich gelungen. Lecker....


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-04-04

Ich mag diese belgischen Fruchtbiere vor allem als schöne Durstlöscher. Dieses Kriek von La Becasse gefällt mir mit seiner feinen Säure und der dezenten Bittere im Mittelteil besonders gut. Die Aromen kommen besonders gut rüber, wenn das Bier nicht zu sehr gekühlt ist. 15 bis 16 Grad empfinde ich als optimal.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

La Becasse Framboise

La Becasse Gueuze





Impressum