webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kulmbacher Kommunbräu Bernstein

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kulmbacher Kommunbräu / Kulmbach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.09.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

süßlich, sehr malzig, weich, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In diesem Brauereiwirtshaus in Kulmbach gibt es neben dem Hellen Bier auch eine bernsteinfarbige Variante. Es ist ebenso unfiltriert und wartet mit einer leichten Schaumkrone auf. Geschmacklich ist es im malzigen, fast schon süßlichen Bereich angesiedelt. Lecker. Die Hopfenbittere hält sich dezent zurück und ist fast nicht wahrzunehmen. Das weiche Brauwasser macht dieses Bier zu einem extrem süffigen Bierchen. Ein wahres Top-Bier. Vollmundig, sehr bekömmlich. Noch besser wäre es, wenn der Tiefgang etwas ausgeprägter wäre. Trotzdem fast ganz oben.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kulmbacher Kommunbräu Hell





Impressum