1000 Getraenke | Biertest - Kulmbacher Kommunbräu Bernstein 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kulmbacher Kommunbräu Bernstein

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kulmbacher Kommunbräu / Kulmbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.06.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig


Geschmack:

kernig, mild, viel Karamell, weich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 06.09.2005: In diesem Brauereiwirtshaus in Kulmbach gibt es neben dem Hellen Bier auch eine bernsteinfarbige Variante. Es ist ebenso unfiltriert und wartet mit einer leichten Schaumkrone auf. Geschmacklich ist es im malzigen, fast schon süßlichen Bereich angesiedelt. Lecker. Die Hopfenbittere hält sich dezent zurück und ist fast nicht wahrzunehmen. Das weiche Brauwasser macht dieses Bier zu einem extrem süffigen Bierchen. Ein wahres Top-Bier. Vollmundig, sehr bekömmlich. Noch besser wäre es, wenn der Tiefgang etwas ausgeprägter wäre. Trotzdem fast ganz oben. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 09.06.2022:
Das zweite Standardbier, was hier ausgeschenkt wird, ist das "Kulmbacher Kommunbräu Bernstein". Dieses ist ganzjährig frisch vom Fass verfügbar. So kann ich an diesem Juni-Abend dieses 4,9%ige Bier testen, dass optisch einwandfrei ist. Der Antrunk ist spritzig und es wird direkt viel Karamell geboten. Dazu kommen noch schöne Röstaromen. Auch eine leichte Süße ist zu schmecken. Der nächste Schluck lässt leicht würzige Aromen durchschimmern, das Bier ist auf jeden Fall super süffig. Im weiteren Verlauf kommen sehr nussige Aromen durch, es schmeckt kernig und malzig. Der Hopfen bleibt dabei zurückhaltend, das Bier ist damit mild und rund. Alles in allem kann ich diesem Dunkelbier sehr gute acht Punkte geben. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kulmbacher Kommunbräu Hell

Kulmbacher Kommunbräu Hell

Kulmbacher Kommunbräu Pils Kaltgehopft


Bierhäusla Hausbier





Impressum