1000 Getraenke | Biertest - Kirner Landbier Hell Naturtrüb 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kirner Landbier Hell Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kirner Privatbrauerei Ph. und C. Andres GmbH und Co. KG / Kirn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.01.2024


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

getreidig, nussig, etwas Karamell, süßlich, kernig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, nur noch eine Stunde, dann geht es ab zum Flughafen und in den Urlaub! Endlich! Und bevor ich mir zwei Wochen lang wieder das ein oder andere Bier aus der Fremde reinziehe, teste ich vorher noch ein Bier aus Rheinland-Pfalz. Das "Kirner Landbier Hell Naturtrüb" hat 4,8vol.% Alkohol und es sieht eingeschenkt richtig lecker aus! Hefetrüb ist das hellere Bernstein, der Schaum steht schön darüber. Der Antrunk bietet eine leckere Kernigkeit. Das schmeckt mal richtig schön urig. Süßlich und süffig ist der Antrunk, viel Getreide ist zu schmecken, auch Karamell kommt deutlich durch. Ab der Mitte wird das Bier leicht würzig, der Hopfen hält sich ansonsten aber im Rahmen. Das "Kirner Landbier Hell Naturtrüb" ist wirklich mal ein zünftiges Bier mit der Betonung auf der Kernigkeit. Sehr lecker! Und nun kann es losgehen.... :-).


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kirner 1798

Kirner Pils

Kirner Pur


Kirner Weizen

Hunsrücker Hell





Impressum