1000 Getraenke | Biertest - Keniger 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keniger

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Browary Łódzkie / Łódz (Polen)


Herkunft:

Polen


Getestet am:

24.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

berdurchschnittlich


Geruch:

dezent malzig


Geschmack:

malzig, mild, wässrig, kurzer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gregor L. für die Zusendung !!!


Fazit:

Ein helles Vollbier aus Łódz steht vor mir... Vielleicht hat es Theo, der ja damals mit nach Łódz gefahren ist, schon probiert. Heute Abend bin ich aber dran, ok? Nun denn... Das "Keniger" hat einen bekannten Alkoholgehalt von 4,8%vol. und ein feines Aussehen. Es hätte aber ruhig noch eine Spur blanker sein dürfen. Riechen tut es auch nur sehr leicht nach Malz. Dieses Oberflächliche spiegelt sich dann auch im Geschmack wieder. Dieser ist ebenfalls alles andere als ausgeprägt. Zu Beginn hat man wenigstens noch eine malzige, leicht spritzige Note, die aber sofort durch den wässrigen Körper eher negativ auffällt. Im Sommer kommt es bestimmt gut, aber wenn man ein Bier mit Tiefe sucht, muss man nach anderen Ausschau halten. Es ist aber nun nicht so, dass das "Keiniger" wie Wasser schmeckt, nur ist es eher dünn. Was bei 4,8%vol. doch schon etwas besonderes darstellt. Als Durstlöscher ist es ok. Was den Geschmack angeht, gibt es bessere polnische Biere.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fasberg

Junak Premium





Impressum