webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaltenberg Budapest Világos (Lager)

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaltenberg Bajor Királyi Sörfőzde / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

20.09.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

brotig


Geschmack:

malzig, brotig, nussig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich gerade mit ein paar Freunden in der ungarischen Hauptstadt Budapest und wir besuchen die Brauerei Kaltenberg im Stadtzentrum. Eben haben wir hier eine Brauereiführung bekommen, nun sitzen wir hier und können uns ein paar der hausgebrauten Biere genehmigen. Das vor mir stehende "Kaltenberg Budapest Világos (Lager)" ist ein Klassiker hier. Ein gefiltertes Pilsener mit 5%vol. wird hier feil geboten, welches beim Antrunk mit einer guten Portion Kohlensäure überzeugen kann. Dazu kommen viele Malzaromen. Auch der nächste Schluck ist gut, es werden viele Brotaromen geliefert. Süffig ist das Bier und das sehr weiche Wasser erfüllt seinen Zweck. Den Hopfen hat man hier durchschnittlich gut dosiert, das Bier ist dadurch gut würzig. Zudem hat das Bier viel Körper. Ein gutes Bier, welches ich hier und heute mit sieben Punkten bewerten kann.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Budapest Barna (Schwarzbier)

Kaltenberg Budapest Világos Szüretlen (Pils)





Impressum