webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaltenberg Budapest Barna (Schwarzbier)

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaltenberg Bajor Királyi Sörfőzde / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

20.09.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Lakritz


Geschmack:

malzig, viele Röstaromen, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind derzeit in Budapest und befinden uns nun in der Brauerei Kaltenberg im Herzen der Stadt. Wir hatten gerade eine Brauereiführung und ich muss sagen: Sehr interessant. Unserer Führerin hat alles sehr detailliert vorgetragen und wir konnten eine Menge lernen... Drei Biere gibt es hier vom Fass, ich fange jetzt eher unfreiwillig mit dem Schwarzbier an, welches mir so gebracht wurde. Nun denn :-) Optisch ist es sehr ansprechend. Schwarz wie die Nacht ist es, der Schaum steht durchschnittlich ausgeprägt darüber. Im Antrunk bietet sich eine leichte Säure. Das ist eher störend. Dann kommen süßliche und noch mehr Röstaromen durch. Der nächste Schluck bietet ebenfalls wieder diese Säure. Unschön. Der lange Abgang passt dann wieder. Das weiche Wasser und die süffigen Aromen machen einiges wett. Unterm Strich bekommt das "Kaltenberg Barna" dann doch "nur" ganz gute sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Budapest Világos (Lager)

Kaltenberg Budapest Világos Szüretlen (Pils)





Impressum