webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaltenberg Budapest Világos Szüretlen (Pils)

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaltenberg Bajor Királyi Sörfőzde / Budapest


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

20.09.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Testbier hier im Brauhaus Kaltenberg im Herzen der Stadt Budapest steht vor mir. Und unfiltrierte "Kaltenberg Budapest Világos Szüretlen (Pils)" mit 5%vol. Alkohol wird nun getestet. Der erste Schluck ist sehr malzig und süßlich, es kommen viele getreidige Aromen durch. Ja, das schmeckt es sehr gut. Vor allem gefällt mir die ordentliche Portion Kohlensäure. Dazu gibt es einen süßen Geschmack. Viel Malz ist mit am Start, lang ist der Abgang. Ein rundum gelungenes Bier. Sehr gut schmeckt es...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Budapest Barna (Schwarzbier)

Kaltenberg Budapest Világos (Lager)





Impressum