webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Käbliku Tuulispask

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Käbliku Pruulikoda / Palutaja


Herkunft:

Estland


Getestet am:

17.08.2020


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, würzig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier in der Tallinner Craftbierbar, die zu 90% Biere aus Estland im Angebot hat. Und es sind wirklich richtig viele Biere! Das "Käbliku Tuulispask" wird nun getestet, ein Imperial IPA mit 8,4%vol. Alkohol!. Das Aussehen ist topp! Und der Geruch bietet eine Menge Früchte an. Die ersten Sekunden werden von der deutlich ausgeprägten Kohlensäure dominiert. Dabei ist es fruchtig und sehr trocken. Und noch bitterer. Zudem wird ein ordentliches Volumen geboten. Auch der nächste Schluck ist sehr bitter, ich würde sagen, das Bier ist nun staubtrocken. Wenigstens sorgt die leichte Fruchtigkeit für Licht am Ende des trockenen Tunnels. Orangen- und Grapefruitschalen sind zu schmecken, dazu die extreme Bittere. Ich muss da direkt an einen Schnapps denken. Sehr anstrengend ist das Bier, ja, es ist schon zu anstrengend. Biertrinken soll Spaß bringen, das hier ist selbst uns zu heftig. Noch ein Schluck... Nein, es schmeckt wie Medizin. Zu krautig... Nö! Alles in allem unterdurchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Käbliku Supurgillu 4000

Käbliku Tom Yum Mun





Impressum