webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Širvenos Grynas

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Širvėnos Bravoras / Panevėžys


Herkunft:

Litauen


Getestet am:

18.08.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leichte Säure, relativ trocken, durchschnittlich würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze jetzt in dem Lokal Špunka in der Altstadt von Vilnius. Hier werden zehn Biere vom Fass angeboten. Und alle stammen hier aus Litauen! Das freut mich... Das erste Testbier ist das 5%ige Lager namens "Širvėnos Grynas". Der Antrunk bietet eine leichte Säure, es kommt aber auch eine minimale Süße durch. Der Hopfen bleibt zurückhaltend, die Würzigkeit ist minimal ausgearbeitet. Und wie bei allen litauischen Bieren, die ich bisher hier getrunken habe, ist auch hier die Säure dominant. Muss man wissen und vor allem mögen! Dieses Bier hier ist geschmacklich nicht sonderlich dolle. Ganz gut würde ich sagen. Säuerlich und leicht würzig...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dundulis Kita Puse

Širvenos Debesainis

Širvenos Gutstoutas


Širvenos Wakatu





Impressum