1000 Getraenke | Biertest - Ichnusa Non Filtrata 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ichnusa Non Filtrata

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

CDB Birra Ichnusa (Heineken Italia) / Assemini


Herkunft:

Italien


Getestet am:

25.02.2023


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr getreidig


Geschmack:

mild, leicht getreidig, nach Weißbrot, dezent süß, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist Samstagmittag und wir sitzen im Ristorante FAB direkt am Giardino Bottero, einem kleinen Platz mitten in Torino. Testen wir nun aber ein Bier aus Sardinien. Das "Ichnusa Non Filtrata", der Name sagt es schon, ist unfiltriert, und sieht eingeschenkt gut aus: Hefetrüb ist es, dazu goldgelb und mit viel Schaum versehen. Der Geruch bietet schon eine Menge Getreide, auch der erste Schluck liefert ein bisschen von diesem Aroma. Es schmeckt mild und malzig und überhaupt lässt es sich einfach trinken. Zumal es relativ sättigend wirkt. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, bitter ist das Bier aber nicht. Dafür gibt es einen langen Abgang. Ein süffiges Bier, aber nichts Besonderes.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ichnusa Cruda

Ichnusa

Ichnusa Speciale


Ichnusa





Impressum