1000 Getraenke | Biertest - Holzländer Zwickel 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holzländer Zwickel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauereigasthof Ziegenmühle / Schleifreisen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.06.2020


Testobjekt:

0,75l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, malzig, nach Röstmalz, etwas Karamell, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 8400. Biertest!!!


Fazit:

Ach schau mal an, das hier ist der 8400. Biertest... Nicht schlecht, würde ich mal sagen... Das zweite Testbier hier direkt im Mitarbeiterraum des Brauereigasthofs Ziegenmühle im thüringischen Schleifreisen ist das "Holzländer Zwickel". Optisch ist es schon okay. Die Farbe ist schön, nur leider fehlt der Schaum. Zu riechen bekommen wir dann noch eine leichte Frucht. Der Antrunk ist trocken und auch fruchtig. Es sind Trauben und dezent auch Beeren wahrzunehmen. Das Bier ist dabei dann wirklich relativ trocken. Der Hopfen kommt gut durch, eine leichte Bittere ist zu schmecken. Mit mehr Kohlensäure würde das Bier dann aber besser schmecken. Liegt es vielleicht an Corona? Leider ist auch der Alkohol (6%vol.) leicht zu schmecken, das Volumen ist dafür aber umso ausgeprägter. Alles in allem ist das "Holzländer Zwickel" ein reichhaltiges, malzlastiges Zwickelbier, welches dunkler, malziger und voluminöser als erwartet schmeckt. Trotzdem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holzländer No. 1

Holzländer Stout





Impressum