1000 Getraenke | Biertest - Hövels Zwickel 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hövels Zwickel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hövels Hausbrauerei GmbH / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.04.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig, malzig


Geschmack:

kernig, malzig, süffig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in der Dortmunder Hausbrauerei Hövels im Stadtzentrum und das heute bei Kaiserwetter. Ich sitze bei Sonnenschein im Biergarten und habe mir das "Hövels Zwickel" bestellt, das hier vor Ort gebraut wird. 5,2vol.% Alkohol hat das Bier frisch vom Fass, das nun serviert wird. Es ist goldgelb und stumpf, der Schaum steht gut und durchschnittlich ausgeprägt darüber. Der Geruch bietet so einiges an Kernigkeit. Der Antrunk ist sehr malzig und deutlich kernig, auch kommen leicht nussige Aromen durch. Malzig und leicht süß schmeckt es, parallel kommen gut würzige Aromen durch. Der Hopfen wird etwas deutlicher und ist nun auch die ganze Zeit über präsent. Durch die ordentliche Menge Kohlensäure hat es deutlich spritzigen Charakter. Der sehr lange Abgang mit seiner intensiven Würzigkeit gefällt mir. Das "Hövels Zwickel" ist ein gutes, kräftiges Bier mit einer Betonung auf der malzigen Würzigkeit.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Clarissen Alt

Hövels Ur-Export





Impressum