webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Clarissen Alt

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hövels Hausbrauerei GmbH / Dortmund


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.09.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine wirklich schöne Flasche steht hier vor mir. Erinnert ein klein wenig an eine Weinflasche mit seinem dicken Bauch und dem schlanken Hals. Aha, aus einer Hausbrauerei stammt dieses Altbier. Nicht aus Düsseldorf, wie man jetzt vermuten könnte, sondern aus dem Ruhrgebiet, genauer aus Dortmund. Nun gut, ob das mal was wird, werden wir gleich wissen. Ein schöne Farbe und eine gute Portion Schaum sind zu erblicken. Sehr malzig mit einer ebenfalls reichlich vorhanden Hopfennote. Aber es schmeckt gar nicht mal so verkehrt. Leicht bitter schmeckt dieses Altbier, welches seinen Namen nach der alten Brauweise hat, nämlich der Obergärigen. Und der Name Clarissen Alt stammt vom alten Kloster, welches in Dortmund wohl mal ansässig war (ist?). Es ist nicht wirklich mit Düsseldorfer Altbieren zu vergleichen, aber es schmeckt auf seine Art und Weise gar nicht mal so verkehrt. Man merkt die Dortmunder Herkunft, so hopfig ist es. Alles in allem ein nettes Bierchen. Der Abgang gefällt mit seinem leichten Röstaroma.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum