webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herzog Wilhelm Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Help GmbH / Bochum> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.04.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

metallisch


Geschmack:

malzig, leicht würzig, leichtes Röstaroma, fruchtig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Qualität für Genießer... Wenn ich das lese und dann auf der Flaschenrückseite nicht die Brauerei, sondern einen "Auftraggeber" namens Help GmbH lese, dann vergeht mir schon die Lust am testen... Aber da wir ja absolut unbestechlich und objektiv und überhaupt sind, ist dieses Bier nun genauso dran, wie jedes andere auch. Bis auf die etwas geringere Menge an Schaum, sieht dieses Alt doch ganz ansprechend aus. Und wenn man es dann wagt, einen großen Schluck zu sich zu nehmen, dann ... wundert man sich, wie gut es doch schmeckt. Unglaublich, das kann sogar einen Düsseldorfer ansatzweise erfreuen. Es kommt nicht auf den Altbier-Olymp, aber es schmeckt wirklich ganz annehmbar. Es hat einen ziemlich runden Körper, der weich und geschmeidig die Kehle herunter läuft. Dazu ein gewisses spritziges Aroma, gepaart mit einem leichten Tiefgang. Was ist hier los ? Ich möchte fast behaupten, das dieses Alt lecker ist. Nun gut, das Etikett ist nicht wirklich schön, aber ansonsten ist dieses Bier im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Der metallische Schaumgeschmack möchte halt nicht schmecken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian
2008-09-30

"Runder Körper, weich und geschmeidig, spritziges Aroma und leichter Tiefgang." Besser und treffender kann man das Herzog Wilhelm Alt nicht beschreiben! Leider hat es der TOP-Getränkemarkt aus dem Programm genommen.


Thorsten
2005-07-18

Also wir trinken jetzt seit ca einem halben Jahr Faß täglich einen Kasten von diesen Bier und wir sind sehr zufrieden. Es hat uns stets sehr gut betrunken gemacht !  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freiherren Premium

Herzog Wilhelm Pils

Schlossberg Pils 4,9%


Winterhopfen





Impressum