webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Freiherren Premium

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Help GmbH / Bochum> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier ohne Herkunfts-Angabe. Das mag ich ja gar nicht. Und hergestellt wurde es für die Help GmbH. Na, wenn das mal Hilferuf ist. Schaun mer mal. Also vom Äußeren ist nichts auszusetzen, außer dem geringen Schaumanteil. Riechen tut es auch anständig. Und auch geschmacklich habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Malzig, angenehm hopfig und im Abgang relativ herbe. Nicht verkehrt. Keine richtigen Ecken und Kanten, nein, alles ziemlich rund und harmonisch. Man kann sogar eine süffige Art anerkennen. Hey, dieses "Freiherren Premium" kann einiges. Es ist vielleicht nicht "Feinster Geschmack für Kenner", aber schmecken tut es. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herzog Wilhelm Alt

Herzog Wilhelm Pils

Schlossberg Pils 4,9%


Winterhopfen





Impressum