webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Lager Beer Schweiz

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Calanda Brauerei / Chur


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

29.09.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht blumig


Geschmack:

malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Heineken Switzerland AG / Chur


Fazit:

Vor vier Tagen habe ich die österreichische Variante eines der bekanntesten Biere der Welt getestet. Dieses hat sieben Punkte erhalten. Nun das schweizer Gegenstück dieses holländischen Lagerbieres. Also, auf geht es. Die Dose hat ein interessantes Relief, man merkt schon: ein hochwertiger Auftritt. Will man hier von etwas ablenken? Ein freundliches Bierchen schaut mich an. Ein blankes Goldgelb und eine sehr feste Schaumkrone. Die Optik ist ein Highlight. Geschmacklich ist es auch ok. Ein leicht blumiges Aroma ist festzustellen. Undeine grundsätzliche Milde. Ja, dieses Bier ist der ideale Durstlöscher hoch oben auf der Alm. Weil es eben jeden schmecken wird. Keine Ecken und Kanten sind festzustellen. Leicht perlt die Kohlensäure über die Zunge, das Wasserist ausgesprochen mild und weich. Man merkt eben doch Unterschiede bei den einzelnen Heineken-Bieren weltweit. Diese schweizer Version ist sehr rund und weich, das Gerstenmalz ist süßlich, dennoch kann der Hopfen auch gefallen. Der Abgang ist nicht allzu üppig, dennoch ist das Heineken angenehm würzig. Unterm Strich gefällt es mir gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coop Lager

Coop Lager

Coop Tell






Impressum