webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Coop Tell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Calanda Brauerei / Chur


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

24.10.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Coop / Chur


Fazit:

Dem Freiheitskämpfer Wilhelm Tell, der Ende des 13. Jahrhunderts gelebt haben soll, wurde durch Schiller ein Denkmal gesetzt und dadurch stiegt er zum Nationalhelden der Schweiz auf. Und diesem wichtigen Menschen wurde das "Coop Tell", es wird von der Calanda Brauerei für die Supermarktkette Coop gebraut, gewidmet. Das 4,8%ige Lagerbier wird in Dosen abgefüllt und der Inhalt hinterlässt im Glas einen guten Eindruck. Geschmacklich ist es aber nicht so der Bringer. Irgendwie unausgegoren, relativ würzig zu Beginn und das alles mit einer unschönen Süße. Etwas lieblos schmeckt es. Der Hopfen ist relativ hart, kann aber nun nicht mit einer noch schlechteren bitteren Note aufwarten. Ich bin von diesem Tell nicht begeistert. Zwar hat es einen Körper, der voluminös und üppig ist, dennoch wirkt dieses Lager zusammengewürfelt. Unterm Strich: So lala... Ich weiß nun nicht, ob Wilhelm stolz darauf wäre...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Coop Lager

Coop Lager

Heineken Lager Beer Schweiz






Impressum