webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fix Royale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Olympic Brewery S.A. / Evia


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

26.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizen und Banane


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier auf Kreta werden doch erstaunlich viele Biere angeboten. Das hätte ich so nun nicht erwartet. Vor sieben Jahren, beim letzten Besuch, waren es ganz klar weniger unterschiedliche Sorten. Das lob ich mir. Kommen wir zum nächsten Textexemplar. Das "Fix Royale" ist ein Weißbier nach deutscher Brauart. Es ist sehr trüb, fast schon milchig. Der Schaum ist ok, eine leichte Banane und etwas Weizen sind zu riechen. Der erste Schluck ist spritzig, eine leichte Säure ist vorhanden. Erfrischend schmeckt dieses griechische Obergärige. Der Weizen ist dominierend, und auch die Banane ist gut ausgeprägt. Für ein Weißbier aus Hellas erstaunlich gut. Der Hopfen sorgt für eine angenehm dosierte Würzigkeit. Mit der Zeit wird aber wieder die gelbe Tropenfrucht dominanter. Alles in allem: Besserer Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fix Hellas

Fix Hellas

Fix Dark


Fix Hellas





Impressum