1000 Getraenke | Biertest - Finne Maple Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Finne Maple Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Münsteraner Finne GmbH / Münster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.11.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Ahornsirup, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes kupfer


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

süß, würzig, fruchtig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Saisonbier aus Münster steht mit dem "Finne Maple Ale" vor mir. Für den Herbst wurde das Bier, welches mit Ahornsirup gebraut wurde, hergestellt und heute Abend nun getestet. 6,1%vol. Alkohol hat es, das Aussehen im Glas ist tadellos. Ein minimal stumpfes kupfer ist unter einer reichhaltigen, festen und feinporigen Schaumkrone zu sehen. Der Antrunk ist erst einmal ordentlich süß. Den Ahornsirup kann man geschmacklich erahnen, viel deutlicher kommt aber die Würzigkeit durch. Das ist schon ordentlich trocken. Zur Mitte wird die Frucht deutlicher, ich schmecke Zitronen- und Orangen plus Schale. Dabei bleibt es aber nicht, denn ab der Mitte nimmt der Hopfen noch mal Fahrt auf und lässt das Bier nun nicht nur trocken, sondern auch gut bitter erscheinen. Mannomann, das ist mal eine Hausnummer. Wenn man sich dann einen neuen Schluck gönnt, freut man sich als erstes über die Süße. Und dann fängt das Spiel von Vorne an, die Bittere wird wieder sehr deutlich. Dabei muss ich sagen: Das Bier kann was. Auch wenn der Ahornsirup nicht deutlich genug hervorsticht, das alles passt aber. Man muss es aber trocken und bitter mögen. Gutes Ale!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Finne Scottish Ale

Finne IPA

Finne Summer Ale


Finne Lauer Lenz





Impressum