1000 Getraenke | Biertest - Eulchen Helles 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eulchen Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Eulchen Brauerei Mainz / Mainz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2024


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, nach Honig


Geschmack:

nach Honig, süßlich, leicht nach Hopfen, minimal Apfel, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Mainz stammt das "Eulchen Helles", ein unfiltriertes Untergäriges mit 4,9vol.% Alkohol. Im Glas sieht es wie erwartet aus: Bernsteinfarbig und leicht hefestumpf. Nach Honig riecht es, nach Honig schmeckt es. Süß ist es, aber auch nicht zu übertrieben. Eine leichte Hopfenwürzigkeit kommt durch, die Bittere ist aber bei weitem nicht vorhanden. Dafür kommen eher malzige Aromen durch. Und das nicht zu knapp. Es schmeckt auf jeden Fall mal nicht nach einem Standard-Hellen. Hier ist noch Charakter vorhanden. Im weiteren Verlauf kommen noch Karamell durch, und immer wieder dieser Honig. Blumig wirkt es, der Hopfen bleibt auch später im ruhigen Bereich. Lang ist der Abgang, auch hier ist der Honig zu schmecken. Soll das so sein? Es ist nicht schlecht, aber mir fast eine Spur zu präsent. Nun denn, alles in allem ist das "Eulchen Helles" ein ganz gutes Bierchen!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eulchen Märzen

Eulchen Weissbier

Eulchen Märzen


Eulchen Pils

Eulchen Heller Bock





Impressum