webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dos Aves Pale Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveceria Dos Aves / San Miguel de Allende


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,25l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach süßen Früchten, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letzter Abend hier auf der wunderschönen Insel Isla Mujeres steht an, morgen geht es weiter nach Playa Del Carmen. Wir sind nun noch mal im mexikanischen Restaurant Mahaché und testen ein weiteres der insgesamt 12 Craftbiere hier. Das "Dos Aves Pale Ale" hat einen Alkoholgehalt von 6% und dieses Obergärige hat 2015, 17 und 19 große Auszeichnungen bei mexikanischen Bier-Wettbewerben gewonnen. Also kann es ja so schlecht nicht sein. Der erste Schluck ist schon mal sehr gut! Schön fruchtig ist das Bier, es kommen eine Menge an Tropenfrüchten durch. Vor allem Grapefruit ist zu schmecken. Auch wird es schnell harzig, die Kiefer lässt nicht lange auf sich warten. Ja, das ist hier ein starkes APA. Die 6% Alkohol sind gut versteckt, mit der Zeit kommt die Bittere gut durch. Die angegebenen 45 Bittereinheiten sind auf jeden Fall zu schmecken. Das "Dos Aves Pale Ale" ist wirklich ein sehr leckeres, fruchtiges und sattes Bier. 8 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dos Aves IPA Imperial

Dos Aves Stout Imperial





Impressum