webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dos Aves IPA Imperial

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveceria Dos Aves / San Miguel de Allende


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

26.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, trocken, säuerlich, bitter, stark, voluminös, nach Pinie, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen zum zweiten Mal im mexikanischen Restaurant Mahaché auf der Insel Isla Mujeres. Dieses kleine Lokal ist in einer Seitenstraße beheimatet und hat ein supernettes Personal. Gerade der Carlos ist gut drauf. Denn er ist Bierliebhaber. So kann er zu jedem der 12-14 Craftbiere, die vorrätig sind, was erzählen. So muss das sein. Nun testen wir das "Dos Aves IPA Imperial", das 100 Bittereinheiten haben soll. Ich bin gespannt. Die Optik ist schon mal topp! Der Schaum hält lange und der Geruch bietet leicht würzige Aromen. Der Antrunk ist wie erwartet sehr fruchtig. Viele Zitrusfrüchte kommen durch. Es ist trocken und sehr würzig, ja, bitter kann man es im weiteren Verlauf auch nennen. Die Bittereinheiten sind nicht übertrieben. Das Bier hier ist definitiv nichts für Einsteiger. Der nächste Schluck bietet eine leichte Säure, auch schmeckt es leicht alkoholisch. Der Hopfen dominiert, das Bier ist nun die ganze Zeit über bitter. Auch kommt der Alkohol wieder deutlicher durch. Das "Dos Aves IPA Imperial" ist auf jeden Fall ein sehr kräftiges IIPA. Vielleicht ist es eine Spur drüber. Hier wird auf jeden Fall das Gegenteil von einem Corona gezeigt :-). Alles in allem ist dieses Starkbier schon sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dos Aves Pale Ale

Dos Aves Stout Imperial





Impressum