1000 Getraenke | Biertest - De Dochter van de Korenaar Embrasse 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Dochter van de Korenaar Embrasse

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Dochter van de Korenaar / Baarle-Hertog


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

05.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

viel Malz, süßlich, etwas Rauch und Schokolade, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Ziel unserer diesjährigen Fahrradtour war das Örtchen Baarle-Nassau bzw. Baarle-Hertog. Dieser Ort ist nämlich ein ganz Besonderer! Im südlichen Teil der Niederlande liegt er und es handelt sich dabei um belgische Enklaven. Und zwar richtig viele. So wechselt sich die Landegrenze alle paar Meter ab. Gerade zu Corona-Zeiten war es wild, denn wenn an einer Straße ein Café auf belgischer Seite liegt und diese schließen musste, konnte man auf der anderen Straßenseite, auf niederländischer Seite, sein frischgezapftes Bier genießen. Crazy, oder? Auf jeden Fall gibt es dort, auf belgischer Seite, die Brauerei "De Dochter van de Korenaar", zu Deutsch "Die Tochter der Weizenähre". Da sind wir vorbeigefahren, leider hatte sie heute am Sonntag geschlossen. Aber in einem Supermarkt (auf niederländischer Seite ;-)) gab es das vor mir stehende "De Dochter van de Korenaar Embrasse". Es handelt sich dabei um ein 9%iges Starkbier, dessen Antrunk viel Malz bietet. Es ist spritzig, die Temperatur ist okay. Viel Volumen wird geboten. Der nächste Schluck lässt das Bier sehr voluminös erscheinen, es macht regelrecht Wumms! Viel Röstmalz ist vorhanden, gleichzeitig ist es gut würzig. Rosinen sind ebenfalls zu schmecken, es hat einen öligen Geschmack. Wirklich satt und massiv ist es. Mit der Zeit kommt eine leichte Säure durch, auch schmecke ich Schokolade. Das Embrasse ist gut und einfach zu trinken, der des intensiven Volumens. Ein gutes Starkbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Dochter van de Korenaar Bravoure

De Dochter van de Korenaar Noblesse





Impressum