webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Ciuc Premium

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken România S.A. / Bucureşti


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

02.02.2010


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus der Hauptstadt Rumäniens stammt das vor mir stehende Testbier "Ciuc Premium". Abgefüllt in eine 0,5l-Dose und goldgelb im Glas, kann es optisch wirklich überzeugen. Der Name stammt vom alten Brauereisitz in Miercurea Ciuc, einer Stadt in Zentralrumänien. Heute wird es von Heineken gebraut... So kann es gehen. Leicht malzig riecht es und der Schaum steht fest. Leicht und locker ist der erste Eindruck. Kein Highlight, dass kann man direkt feststellen, aber durchaus trinkbar. Im ersten Moment kann eine schöne Süße auffallen, dieser nette Eindruck wird aber ziemlich schnell vom einsetzenden unrunden Hopfen abgelöst. Schade... Leider ist die Bittere nicht wirklich hochwertig. Das ist mir bei den bisher getesteten rumänischen Bieren schon des Öfteren aufgefallen. Auch schmeckt es im vorderen Drittel zu süß, zu billig. Ja, so kann das nix werden mit uns... Was an diesem Bier Premium ist...? Keine Ahnung!. So kann ich diesem Büchse Bier nur eine Punktzahl im unteren Drittel geben...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-11-01

Ein rumänisches Lager aus der 0,5l Dose. Es gluckert goldgelb mit hoher Schaumkrone ins Glas. Es riecht dezent würzig, getreidig. Im Geschmack schmeckt würzig im Antrunk und malzig Richtung Mitte. Im Abgang hopfig. Was mich von Anfang an stört ist ein leicht scharfer Geschmack, als ob ich vorher ein Hustenbonbon gelutscht hätte, was ich natürlich nicht gemacht habe. Irgendwie ganz schön unrund. 5 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Silva Original Pils

Silva Strong Dark Beer





Impressum