webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Silva Original Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken România S.A. / Bucureşti


Herkunft:

Rumänien


Getestet am:

01.02.2010


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Dieses Bier wird in der Hauptstadt Rumäniens, in Bukarest, gebraut und das von der bekannten Heineken-Brauerei. Die haben nach der Wende alles aufgekauft, was noch halbwegs profitabel erschien. So auch diese ehemalige transilvanische Brauerei. Ja, Du liest richtig. Dieses Bier stammt aus Draculas Nachbarschaft. Das macht dieses Bier noch eine Spur spannender. Hoffentlich kann es auch mit Geschmack überzeugen, denn die Dose sieht so schon mal ansprechend aus. Die Zutatenliste liest sich ebenfalls gut, das Aussehen im Glas ist vorbildlich... Was fehlt, ist nur ein überzeugender Geschmack. Der Antrunk kommt für ein Pilsbier schon ziemlich süß herüber. Der Rumäne als solches mag es wohl gerne eine Spur süßer. Die typische Hopfennote, die das hiesige Pilsbier gerne inne hat, wird hier komplett vernachlässigt. Dafür ist das Wasser einwandfrei. Es überrascht mich wirklich, wie weich es ist. Schön... Der Hopfen ist, wie schon erwähnt, erst zum Ende hin aktiv und dann auch nur mittelmäßig stark. Wobei es auch nicht der höchsten Qualitätsstufe entspricht, denn es schmeckt unrund und leicht bitter. Ja, und dann stört bei jedem Antrunk diese übertriebene Süße. Aber wie heißt es so schön...: Andere Länder, andere Biere. So kann ich schlussendlich behaupten, dass Rumänien nicht das ausgesprochene Bier-Feinschmecker-Land ist. Es gibt zwar eine Menge Brauereien, aber die Heineken România braut wieder mal nur Durchschnittskost... Hier muss man nun wirklich nicht zugreifen.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciuc Premium

Ciuc Premium

Silva Strong Dark Beer






Impressum