1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Malaysia Special Brew 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Malaysia Special Brew

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Brewery Malaysia Berhad / Kuala Lumpur (Malaysia)


Herkunft:

Malaysia


Getestet am:

14.06.2005


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

8,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Rohrzucker, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

stark, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Muss das sein? Es ist gerade mal 18:37h und schon fängt der Abend mit so einem Starkbier an. Fast 9%vol. hat das gute Stück aus Malaysia, gebraut unter dänischer Kontrolle. Das kann ja was geben. Der Doseninhalt mit seinen 323 ml fällt auch etwas aus der Reihe. OK, dann öffnen wir mal diese Dose und gießen den bernsteinen Inhalt in das offizielle Biertest-Glas. Nun ja, nicht so dolle, diese Schaumkrone. Aber dafür riecht es schon ein wenig nach Alkohol. Kein Wunder. Schmecken tut es auch noch so. Na ja, nicht ganz so heftig, aber wenn man einen Schluck zu sich genommen hat, merkt man schon, dass man nach drei Dose dieses Gesöffs auch schon wieder mit dem Biertrinken aufhören kann. Also, es schmeckt sehr, sehr malzig. Dazu reiht sich eine gewisse Süffigkeit mit ein. Diese ist dann aber richtig gut. Kräftig würzig, so ist dieses Bier. Nichts für so mal zwischendurch. Nee, auf keinen Fall, dafür ist der Hopfen auch zu stark. Das geht aber auch in'n Kopp. Aber lecker ist es schon. Zumal es nicht den Anschein eines südostasiatischen Bieres macht. Der Abgang ist ziemlich lang und wird immer trockener, so dass man sich freut, wieder den nächsten Schluck zu sich nehmen zu können. Alles in allem ist dieses "Carlsberg Special Brew Malaysia" ein feines Starkbier, welches fast so wie ein dänisches Bier daherkommt. Gut gut !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malaysia Beer

Carlsberg Malaysia Royal Stout

Carlsberg Malaysia Beer






Impressum