webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Carlsberg Malaysia Beer

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Brewery Malaysia Berhad / Kuala Lumpur (Malaysia)


Herkunft:

Malaysia


Getestet am:

01.05.2016


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 16.06.2005: Dies ist die vierte "Carlsberg Beer"-Variante, die hier getestet wurde. Dieses mal die malaysische Version. Abgefüllt in einer grünen Klarsicht-Flasche und mit einer gewohnten Menge von 330ml. Dabei habe ich diese Flasche in Singapur gekauft und da ist dieser Inhalt eher ungewöhnlich. Relativ viel Schaum ist direkt nach dem Einschenken im Glas zu sehen und der gewohnt hopfige Ton, auch in der Nase, macht sich hier im "Arbeitszimmer" breit. Der erste Schluck ist dann überraschend mild und spritzig. Natürlich erst einmal leicht bitter, dann kommt aber der voluminösere Malzton, der diesem Bier den Körper verleiht. Der nächste Schluck lässt dann eine etwas herbere Art durchscheinen. Nett, aber sehr durchschnittlich. Wieder so ein Bier, welches jedem schmeckt, aber letztendlich nichts Besonderes darstellt. Aber durchaus trinkbar. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 01.05.2016:
Überall in der Welt wird am 1. Mai der Tag der Arbeit gefeiert. So auch hier in Thailand. Nur, dass man hier nicht viel davon merkt, denn die Geschäfte sich auch hier ständig offen. Trotzdem ist der Tag ein Grund zum Feiern. Und das machen wir hier in Hua Hin beim Test des in Malaysia gebrauten "Carlsberg Beer". Zu kaufen bekommt man dieses Bier hier auch nicht an jeder Straßenecke. Mal gucken, wie dieses Bier nach knapp elf Jahre heute schmeckt. Der erste Schluck ist leicht spritzig und relativ würzig, das Bier ist leicht bitter. und Unrund. Nach ein paar Schlücken kommt die Süße besser durch, diese lässt das Bier aber nicht besser "aussehen". Ein durchschnittliches Lagerbier, welches aber unharmonisch und billig schmeckt. Alles in allem 4 von 10 Punkten


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malaysia Royal Stout

Carlsberg Malaysia Special Brew





Impressum