1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Malaysia Royal Stout 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Malaysia Royal Stout

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Brewery Malaysia Berhad / Kuala Lumpur (Malaysia)


Herkunft:

Malaysia


Getestet am:

09.06.2005


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

stark malzig


Geschmack:

stark malzig, bitter, starkes Röstaroma, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, was haben wir denn hier für ein multinationales Bier??? In Singapur gekauft, in Malaysia gebraut, unter dänischem Namen stehend und in Deutschland getrunken. Nicht schlecht. Vor mir steht nun das "Carlsberg Royal Stout" aus der Hauptstadt Malaysias, Kuala Lumpur. Dieser Biertyp ist sehr stark in Südostasien vertreten. Es passt halt zu den tropischen Temperaturen, mal etwas herberes zu trinken. Und das wollen wir hier in dieser Klimazone ebenfalls mal antesten. Lockere 8%vol. hat dieses rabenschwarze Bier. Dazu kommt der feste, reichhaltige Schaum, der ebenfalls ein schönes Bild abgibt. Nimmt man dann einen kräftigen Schluck zu sich, weiß man gleich, wo der Frosch die Locken hat. Stark, wobei der Alkohol nicht dominant zu schmecken ist, dazu eine anständige Hopfenbittere. Holladiewaldfee. Ein wirklich starkes Stück, dieses Stout. Sehr malzig ist es, fast schon sättigend. Zu Beginn ist aber ein kurzer Moment, der von einer leichten Säuerlichkeit beeinflusst ist. Nur kurz, und das ist auch gut so. Der Abgang ist dann so was von lang, da kann man froh sein, wenn man abends im Bett nicht immer noch diesen trocken, bitteren Geschmack im Mund hat. Insgesamt handelt es sich bei diesem royalen Bier um ein echt leckeren Vertreter seiner Gattung. OK, es ist nicht ganz so samtig, wie man es vielleicht vom Guinness her kennt, aber dieser Malaye macht seinen Job echt ganz gut.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Malaysia Beer

Carlsberg Malaysia Special Brew

Carlsberg Malaysia Beer






Impressum