1000 Getraenke | Biertest - Brooklyn USA Summer Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brooklyn USA Summer Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brooklyn Brewery / Brooklyn NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

18.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, erfrischend, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im New Yorker Stadtteil Brooklyn unterwegs und nun in der gleichnamigen Brauerei, deren Biere man auch in Deutschland bekommt. Und hier im Brauhaus geht was ab. Es ist 15:30h und die Liveband gibt alles, dazu gibt es hier Bowlingbahnen und, natürlich, Biere von der Brauerei vom Fass. Aber auch von anderen Brauereien hier aus der Gegend. Sehr cool! Doch ich fange mit dem Klassiker hier an, dem "Brooklyn Summer Ale". Die Optik ist ok, ein leicht fruchtiger Geruch ist vorhanden. Der Antrunk ist erfrischend und leicht fruchtig. Und ziemlich mild. Ein typisches Sommerbier, der Name passt also. Minimal fruchtig schmeckt, das aber auch nur im ersten Drittel. Der Hopfen ist mit seinen würzigen Aromen sehr unauffällig. Ja, fast schon langweilig würde ich sagen. Der mittellange Abgang lässt diesen perfekten Durstlöscher unterm Strich sechs Punkte einheimsen... Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brooklyn USA East IPA

Brooklyn USA Lager

Brooklyn USA East IPA


Brooklyn USA Bel Air Sour





Impressum