webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Åbro Original 5,2%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Åbro Bryggeri / Vimmerby


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

30.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Gerstenmalz


Geschmack:

würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im kleinen Badeörtchen Platanias hier auf Kreta habe ich das schwedische Lagerbier "Åbro Original 5,2%" gefunden und direkt mitgenommen. Jetzt sitze ich auf der Terrasse unseres Hotels und gieße das Bier ins Glas ein. Dort sieht es gut aus: Es ist goldgelb, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Geruch erinnert leicht an Gerstenkörner. Auch der Antrunk hat eine leichte Malzigkeit zu bieten, die Bittere kommt dennoch schnell durch, dann wirkt dieses schwedische Bier unrund. Wenn man mal ehrlich ist: Es ist ziemlich 08/15, dieses "Åbro Original 5,2%". Die leichte Säure, die durchkommt, macht es auch nicht besser. Das Bier ist keine Überraschung, eher enttäuscht es mich. Alles in allem 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Åbro Arton 56

Åbro Bryggmästarens Premium Gold 5,9%

Åbro Original Ekologist 5,2%






Impressum