webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Åbro Bryggmästarens Premium Gold 5,9%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Åbro Bryggeri / Vimmerby


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

31.10.2015


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leichte Säure, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen waren wir auf Kreta und haben die zwei Wochen Urlaub wirklich richtig genossen. Wir waren dieses Mal im westlichen Teil der Insel, wo unter anderem die Skandinavier vermehrt auftreten. Dementsprechend war auch das Bierangebot darauf abgestimmt. Ich konnte ich einem der unzähligen Supermärkte das "Åbro Bryggmästarens Premium Gold" erstehen, welches 5,9%vol. hat und im Glas hie rund heute ganz ordentlich ausschaut. Ein sattes Goldgelb und eine Schaumkrone, die als gut ausgeprägt durchgeht. Der Geruch ist leicht würzig, der erste Schluck hat einen würzigen Geschmack. Leider ist die Säure etwas zu präsent. Dieser Eindruck bleibt auch beim zweiten-dritten Schluck erhalten, nur dass das Malz etwas lebhafter wird und dann mit der Zeit auch ein runder Geschmack entsteht. Das Malz ist ganz gut präsent, der Hopfen ist aber deutlicher zu schmecken, zum Ende hin wird das Bier sogar leicht bitter. Auffallend ist der Alkohol, der schon ziemlich deutlich durchkommt. Es ist wohl auch die Export-Version, denn in Schweden soll man wohl das Bier mit 5,7%vol. Alkohol erhalten. Nach ein paar weiteren Schlücken wird aus der anfänglichen Säure eine angenehm zu trinkende Fruchtigkeit, die entfernt an Orangen erinnert. Alles in allem ist das Bier ganz ok. Es hat zwar gerade im vorderen Drittel einige Schwächen, im Großen und Ganzen ist es aber gut trinkbar.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Åbro Arton 56

Åbro Original 5,2%

Åbro Original 5,2%


Åbro Original Ekologist 5,2%





Impressum